MP007 Markenpod – Kommunikation von Marken – Interview mit Karin Widera

10. Dezember 2017
Der Podcast rund um Marken

Rolf Claessen: Heute geht es um das Thema Kommunikation der Marke. Da ich mich damit fast gar nicht auskenne, habe ich Karin Widera eingeladen, unserer virtuellen Heldin Maria Musica bei der Kommunikation der Marke Marimba für ihr Tanzstudio zu helfen. Karin war lange Zeit Leiterin des Referats Broschüren und Magazine der Bayer AG und betreibt seit einigen Jahren die Agentur Widera Kommunikation. Karin ist in diesem Feld der Kommunikation schon eine gewisse Berühmtheit. Die Liste Ihrer Auszeichnungen ist lang. Ich erwähne mal die wichtigsten: 4x Gold beim “Best of Corporate Publishing” für Kundenmagazine, Mitglied der Hall of Fame: Best of Corporate Publishing, Gold beim World Media Award 2010 für den Imagefilm „Innovation in everything we do” von Bayer CropScience, Gewinner des Fox-Awards 2010 mit dem Bayer-Unternehmensmagazin „report”. Karin, schön, dass Du da bist!

Karin Widera: s. Podcast

Rolf Claessen: Erzähl vielleicht erst einmal, wie man eine Marke überhaupt kommuniziert und was man dabei grundsätzlich beachten muss.

Karin Widera: s. Podcast

Rolf Claessen: Was könnte man Maria Musica mit ihrem Tanzstudio Marimba raten? Welche Maßnahmen könnte man ihr ans Herz legen? Wie würdest Du daran gehen? Ihre Zielgruppe sind vor allem Schüler.

Karin Widera: s. Podcast

Rolf Claessen: Könnte unsere Maria Musica mit ihrem Tanzstudio den Erfolg der Kommunikation ihrer Marke Marimba irgendwie messen?

Karin Widera: s. Podcast

Rolf Claessen: Wie können Dich interessierte Hörer am besten erreichen, wenn Sie noch Fragen zur Kommunikation von Marken haben?

Karin Widera: s. Podcast

Rolf Claessen: Vielen Dank, dass Du Zeit für unsere virtuelle Heldin Maria Musica und mich hattest! Hast Du ein Schlußwort für unsere Hörer?

Karin Widera: Schlußwort

Karin Widera können Sie am besten per Telefon unter +49-2203-9225520 erreichen.

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal,

Ihr Rolf Claessen

Comments have been closed.
markenpod.de © 2017